SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon mal in eine Werkzeugkiste geschaut? Spannend, was da so an Werkzeugen drin ist und was man damit machen kann.

Wusstest du, dass Frösche im Winter in eine Kältestarre verfallen? Juri malt einen Frosch aus einfachen Formen und erklärt es dir.

Bei der Suche nach ihrem Haargummi hat Singa eine Menge anderer toller Sachen unter ihrem Bett gefunden. Was liegt wohl bei dir unterm Bett?

Hast du schon mal mit Wackelaugen gebasteltet? Singa hat welche mitgebracht und erweckt damit verschiedene Gegenstände zum Leben.

Singa hat sich das Spiel "Müll-Memory" ausgedacht. Kannst du erraten, worum es dabei geht?

Singa findet einen Ratekarton. Welches Wort wird gesucht? Rate mit!

Weißt du was man am Sankt-Martins-Tag feiert? Juri und Fidi spielen die Geschichte hinter dem Feiertag zusammen für dich nach.

Fidi wollte mit ihrem Bruder Fritzi und dem Eichhörnchenmädchen Familie spielen. Fritzi war aber ein Stinkebruder und hat nur gestänkert. Am Ende hat Fidi mit dem Eichhörnchen-Mädchen alleine gespielt. Zusammen mit Singa überlegt Fidi, warum es manchmal so nervig ist, Geschwister zu haben. Keine Geschwister zu haben, hat nämlich auch ganz schöne viele Vorteile, aber ohne Geschwister kann Fidi sich das irgendwie auch nicht vorstellen.

Fidi hat richtig Hunger, weil sie heute keine Leckerschmeckerfliegen gefangen hat. Juri hat zum Glück noch etwas Studentenfutter. Das bekämpft das Nichts in Fidis Bauch. Aber kann das sein, dass Fidi „NICHTS“ im Bauch hat? Doch was ist „NICHTS“? Und gibt es das überhaupt? Ist nicht in jedem „NICHTS“ auch ein klitzekleines „ETWAS“?

Wenn du Oma und Opa einmal ganz besonders überraschen willst, dann hat Singa eine Idee für dich.

KiKANiNCHEN - 55. Fidi und die Prinzessinenclownspiratin

Folge vom 24.02.2020

Heute ist der Höhepunkt der Karnevalszeit! Während Singa schon ganz genau weiß, als was sie geht, ist Fidi noch sehr unschlüssig, für welches Kostüm sie sich entscheiden soll. Für die kleine Fledermaus ist es ja das erste Mal, dass sie Karneval feiert. Und da würde sie am liebsten alles aus Singas Verkleidungskiste anziehen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?