SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri findet einen Ratekarton von Singa im Baumhaus. Kannst du erraten, welches Wort gesucht wird?

Hier erfährst du, die du Weihnachtskugeln aus Papier basteln kannst.

Juri hat ein kleines Museum eröffnet: sein Strandgut-Museum. Schau, was er da ausgestellt hat.

Singa spielt mit dir "Singas sonderbare Sachen". Hast du eine Idee, wozu der Gegenstand gebraucht werden könnte?

Bestimmt hast du schon mal Vögel singen gehört. Aber wusstest du, dass auch Wale singen können?

Hast du Lust auf ein Fingerspiel und ein Lied? Schau, was Juri dir zeigt!

Mit alten Tennisbällen kann man nicht mehr viel anfangen - oder doch? Juri hat eine coole Idee, was man daraus basteln kann.

Willst du wissen, was Singa und Juri erlebt haben, als sie Henrik zuhause in seinem Baumhaus in Lohmar besucht haben? Dann schau rein!

Singa und Fidi probieren Brillen von Singas Oma auf. Das macht beiden großen Spaß.

Kannst du Flöte spielen, ohne hinein zu pusten? Genau das behauptet aber Juri. Schau, ob er es wirklich kann!

KiKANiNCHEN - 40. Professor Juri: Luftschlange

Folge vom 09.02.2020

Es ist Zeit für "Professor Juri erklärt die Welt." Diesmal geht es um eine ganz besondere Tierart, die keine Höhenangst hat - und zwar die Luftschlange. Die Luftschlange liebt das Feiern! Es gibt sie in vielen bunten Farben - und wenn sie fröhlich ist, dann kringelt sie sich vor Lachen. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Schlangen kriecht sie aber nicht über den Boden. Nein, sie fliegt durch die Luft, am liebsten bequem mit dem Flugzeug.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?