SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wenn du auch gerne die Natur magst, dann sei gespannt, was dir Singa über Pflanzen erzählt.

Tragen eigentlich Prinzessinen beim Fußball labbrige Jogginghosen? Professor Juri weiß es genau: Nein, sie tragen ein Ballkleid!

Professor Juri erzählt Geschichten über die Affenhitze. Glaubst du ihm?

Hast du Lust zu basteln? Juri zeigt dir, wie man sich einen tollen Igel aus Ahornsamen basteln kann.

Fidi ist ganz verwirrt. Fidi war schwimmen und das darf sie nicht. Ihre Eltern können nämlich nicht schwimmen. Sie sagen: Das ist viel zu gefährlich! Als Fidi ihren Eltern erzählt hat, dass sie schwimmen war, da haben sie erst ganz schlimm geschimpft und gleich danach haben sie Fidi ganz fest gedrückt und gesagt, dass Fidi gut aufpassen soll und dass sie sie sehr lieben. Jetzt versteht Fidi gar nichts mehr. Warum ist das so ein Kuddelmuddel? Und was ist das für ein Band, das uns mit unserer Familie verbindet?

Augenbrauen - wozu sind die eigentlich gut? Überlege gemeinsam mit Singa.

Juri liebt Eis, und du? Deshalb stellt er sein eigenes her. Das geht ganz einfach!

Tiere zu zeichnen ist gar nicht so einfach. Aber man kann sie auch mit Fingerabdrücken darstellen – und das ist ganz leicht. Juri zeigt, wie‘s geht.

Viele Menschen stellen zu Weihnachten Schwibbögen ins Fenster. Aber was sind das eigentlich für Leuchter? Singa erzählt dir davon.

Wärst du auch gerne mal so stark und mutig wie ein Löwe? Dann probiere doch mal Singas Yoga-Übung aus!

KiKANiNCHEN - 36. Wenn jetzt Sommer wär

Folge vom 05.02.2020

Wenn doch bloß jetzt schon Sommer wäre! Das wünscht sich Singa manchmal, wenn es ein ganz besonders kalter oder stürmischer Wintertag war. Dann wäre sie am liebsten auf der anderen Seite der Erdkugel. Denn in Australien zum Beispiel ist jetzt Sommer. Dort können die Menschen am Strand liegen und Baden gehen. Ach wäre das schön! Aber halt - das bringt Singa auf eine Idee : Sie packt Badetuch, Flipflops, Taucherbrille und Badeanzug ein.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?