SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa fragt sich, ob die Elefanten im Zoo eigentlich den Winter mögen. Denn sie kommen ja eher aus warmen Ländern. Und sie hat sich im Zoo umgeschaut.

Windräder kennst du bestimmt. Vielleicht hast du auch schon mal eins gebastelt. Aber hast du auch schon eins gebacken? Schau, wie Juri es macht!

Joghurtbecher muss man nicht immer gleich wegwerfen. Juri hat eine Bastel-Idee für einen Monsterbecher.

Juri erklärt, was die Menschen in Amerika an Thanksgiving feiern.

Singa hat wieder einen Ratekarton von Juri bekommen: darin sind Watte und ein Stück Würfelzucker. Weißt du schon, welches Wort gesucht wird?

Professor Juri präsentiert die "Ach-So-Ja-Bohne", eine Erinnerungsbohne. Ob es die tatsächlich gibt?

Kennst du eine von Singas liebsten Wintersport-Arten? Rate, was es ist!

Bestimmt hast du schon mal Vögel singen gehört. Aber wusstest du, dass auch Wale singen können?

Weißt du wie sich das Röhren eines Hirsches anhört? Singa macht es dir vor.

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten, was es ist?

KiKANiNCHEN - 27. Singas Forscherfragen: Gefrieren

Folge vom 27.01.2020

Singa will eine spannende Forscherfrage untersuchen: Was passiert mit Wasser, wenn es auf unter null Grad herunter gekühlt wird? Wahrscheinlich wird es zu Eis. Ja, aber was noch? Wird es sich zusammenziehen? Bleibt es wie es ist? Oder wird es sich ausdehnen? Das wird sie mit ihrem Experiment herausfinden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?