SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa zeigt uns ihren Schwingschleifer.

Eins der stärksten Tiere der Welt ist die Ameise. Glaubst du nicht? Juri erklärt dir, wieso er das findet.

Juri erzählt liebend gerne Geschichten. Und du?

Juri verrät dir einen Trick, wie du dir besser Dinge merken kannst.

Juri freut sich über Besuch im Baumhaus. Sei gespannt, wer das ist!

Bei Professor Juri geht es um die Luftschlange. Ein Tier, das das Feiern liebt! Und wenn sie fröhlich ist, dann kringelt sie sich vor Lachen.

Weißt du, wie die Menschen in Australien Weihnachten feiern? Auf jeden Fall ganz anders als wir. Singa erzählt es dir.

Du weißt bestimmt was ein Superheld ist, oder nicht? Juri hat ein Comicheft über einen Superheld dabei und erklärt Fidi, was einen Superheld so super macht.

Bist du auch schon gespannt auf die Weihnachtsgeschenke? Singa und Juri erwartet eine besondere Überraschung.

Singa ist in Partylaune und feiert den Königstag. Das ist ein offizieller Feiertag, an dem der Geburtstag der Königin gefeiert wird. Feierst du auch mit?

KiKANiNCHEN - 27. Singas Forscherfragen: Gefrieren

Folge vom 27.01.2020

Singa will eine spannende Forscherfrage untersuchen: Was passiert mit Wasser, wenn es auf unter null Grad herunter gekühlt wird? Wahrscheinlich wird es zu Eis. Ja, aber was noch? Wird es sich zusammenziehen? Bleibt es wie es ist? Oder wird es sich ausdehnen? Das wird sie mit ihrem Experiment herausfinden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?