SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri hat sich beim Basteln in den Finger geschnitten, Fidi tröstet ihn und singen gemeinsam das Tröstelied.

Rate mit, welche sonderbare Sache Singa mit ins Baumhaus gebracht hat. Die Sache ist braun, klein und leicht gekringelt. Hast du eine Idee?

Wusstest du, dass alle Pflanzen aus den gleichen vier Teilen bestehen? Welche das wohl sein könnten? Singa erklärt es dir.

Hast du dich vielleicht schon mal gefragt, was mit all den Weihnachtbäumen passiert, die jetzt ausrangiert am Straßenrad liegen? Juri hat mal nachgefragt.

Singa liebt es mit Straßenkreide zu malen. Und du?

Weißt du, was der Unterschied zwischen säen und pflanzen ist? Juri erklärt es dir.

Rabe Rudi besucht Singa im Baumhaus. Rudi und Singa schließen eine Wette ab, wer sich mehr auf Weihnachten freut. Wer wird die Wette gewinnen?

Juri bekommt von seiner geheimnisvollen Baumhaus-Besucherin Tipps, wie man Beulen vermeiden kann.

Rätsel kennst du bestimmt schon, aber kennst du auch Scherzfragen? Singa hat eine für dich! Rate mit!

KiKANiNCHEN - 22. Fidis Schneewörter

Folge vom 22.01.2020

Singa erzählt Fidi begeistert von ihrem Schneespaziergang. Auch Fidi liebt das Weiß - aber sie hat ganz andere Wörter dafür als Singa. Der frisch gefallene Pulverschnee heißt bei ihr Kuschelweiß. Der verharschte feste Schnee ist Knirschiweiß. Wenn's überfroren ist im Wald, haben Fidi und ihre Geschwister Spaß beim Rutschen über Flitziweiß. Und wenn es dann langsam taut, wird daraus leider Matschiweiß.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?