SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Jan und Henry sind zu Besuch im Baumhaus und haben sich ein lustiges Quiz für Juri ausgedacht. Komm, rate doch mit!

Zum Welttoilettentag sorgt Singa für Farbe auf dem Klo. Lass dich überraschen!

Wie schön, wenn jetzt Sommer wäre! Denkst du das auch manchmal? Singa hat eine Idee, wie man auch im Winter ein Sommergefühl haben kann.

Fidi war auf einem Tierkindergeburtstag. Dort hat sie viel gelacht und gespielt. Nur die kleine Waldmaus stand immer am Rand und hat nicht mitgespielt. Als Fidi sie gefragt hat, warum sie nicht mitspielt, sagte sie, dass sie sich nicht traut, weil sie schüchtern ist. Zusammen mit Juri überlegt Fidi: Was bedeutet schüchtern sein eigentlich und ist das etwas Schlechtes?

Singa hat sich ein lustiges Mitmach-Gedicht ausgedacht. Willst du es hören?

Juri gestaltet ein Klatsch-Bild. Weißt du, was es damit auf sich hat?

Juri freut sich, dass Fidi ihn wieder besucht. Aber wozu um alles in der Welt braucht sie eine Tasche?

Kannst du schon schwimmen? Singa verrät ihre besten Tipps zum Schwimmenlernen.

Wenn du nicht weißt, was ein Scherzkeks ist, dann lausche am besten mal Professor Juri. Er glaubt es nämlich ganz genau zu wissen!

Es ist Freitag, der 13. und Juri erklärt, welche Regeln man an diesem vermeintlichen Unglückstag beachten soll. Glaubst du an diesen Aberglauben?

KiKANiNCHEN - 14. Ratekarton: Wärmflasche

Folge vom 14.01.2020

Juri hat einen Ratekarton von Singa bekommen. Die darin befindlichen Gegenstände ergeben ein zusammengesetztes Wort, das Juri erraten soll. Diesmal findet Juri im Karton ein Bild vom Baumhausofen und eine kleine Flasche. Was das wohl für ein Wort ergeben soll?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?