SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Professor Juri hat ein tolles Gerät erfunden, das zum Einsatz kommt, wenn er mal keine Lust zum Haarekämmen hat. Schau selbst!

Juri zeigt dir, wie du ein tolles Nebelbild malen kannst. Machst du mit?

Juri und Fidi singen im Baumhaus. Singst du mit?

Weißt du eigentlich, was es mit der Schafskälte auf sich hat? Singa erklärt es dir.

Singa stellt uns die Kneifzange aus ihrer Werkzeugkiste vor. Hast du so eine Zange schon einmal gesehen?

Kennst du Mikado? Das Spiel mit den Stäbchen, die man abräumen muss, ohne dass eins wackelt? Juri bastelt sich ein Mikado selbst - und zwar ein Mini-Mikado.

Hast du ein eigenes Baumhaus und würdest gerne mal Singa und Juri bei dir zu Besuch haben? Dann sei gespannt auf unsere neue Mitmach-Aktion!

Singa ist wieder als Forscherin unterwegs und untersucht diesmal einen Pingpong-Ball und ein Ei. Schau, was sie herausfindet!

Bekommst du im Sommer Sommersprossen? Singa leider nicht. Deshalb hat sie sich welche aufgemalt.

Fidis Oma ist zu Besuch und hat unendlich viel Ameisenkuchen mitgebracht und Fidis Bruder Fritzi hat unendlich viele Stücke Ameisenkuchen gegessen, so dass er fast geplatzt wäre. Aber was ist eigentlich Unendlichkeit? Hat nicht alles ein Ende? Das versuchen Fidi und Juri herauszufinden.

KiKANiNCHEN - 11. Winterbaum

Folge vom 11.01.2020

Weil der Neuschnee auf sich warten lässt, bastelt sich Juri einfach ein Bild mit einer Schneelandschaft. Zuerst schneidet er aus braunem Tonpapier einen Baum aus und klebt ihn auf blaues Papier. Ein paar weiße Punkte für die Schneeflocken, und das "Tüpfelchen auf dem i" sind weiche Watteflöckchen, die als Schnee auf die Äste geklebt werden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?