SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi hatte einen aufregenden Tag. Also sie sich heute früh am Bach waschen wollte, war der Bach auf einmal weg. Die Bieber haben einen Staudamm zum Planschen gebaut und damit hatte der Bach kein Wasser mehr. Fidi wird auf einmal klar, wie wichtig Wasser ist. Aber was genau ist eigentlich Wasser? Man kann es ja noch nicht mal festhalten… Und warum ist Wasser eigentlich so wichtig?

Hast du schon mal von der Puffbohne gehört? Juri will Singa überraschen und pflanzt für sie eine Puffbohne ein.

Singa hat Kuchen gebacken und jetzt viele Apfelschalen übrig. Aber die sind viel zu schade zum Wegwerfen. Was man wohl damit machen kann?

Manche Dinge sind gar nicht so leicht, wenn man sie zum ersten Mal macht. Zum Beispiel, einen Knopf anzunähen. Hast du das auch schon probiert?

Hast du schon eine Idee, wie du dich zum Fasching verkleiden willst?

Juri bereitet eine Pfannkuchentorte vor. Sieht das nicht lecker aus?

Juri rappt im Baumhaus ein Lied über sein Cap. Hast du auch ein Cap?

Viele Tiere machen im Winter Winterschlaf. Ist das eigentlich im Zoo auch so und hört man dort nur ein großes Schnarchen? Das wollte Juri genauer wissen.

Was denkst du, welcher Baustein rutscht schneller eine Rutschbahn hinunter - der glatte oder der in ein Taschentuch eingewickelte? Singa probiert es aus.

Singa bastelt aus Walnussschalen kleine Boote. Hast du auch Lust bekommen? Dann bastel es ihr nach.

KiKANiNCHEN - 353. Ratet, wo ich war: Ballett

Folge vom 19.12.2019

Singa war mal wieder an einem besonderen Ort. Sie beschreibt ihn genau. Diesmal war sie in einem großen Saal, vor sich eine Bühne, auf der Frauen und Männer in fantasievollen Kostüme erschienen. Die Frauen hatten meistens schönen Röcke aus Tüll an, die Männer Kostüme mit Strumpfhosen. Sie konnten sich unglaublich gut bewegen und sind fast die ganze Zeit auf Zehenspitzen gelaufen. Wo Singa wohl war?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?