SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

230. Ratekarton: Achterbahn

Nächste Folge am 06.07.2020

um 6:00 Uhr

Seitenüberschrift

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Weißt du, was für ein besonderer Tag ist? Herbstanfang, genau! Aber noch etwas ist besonders, und das verrät dir Singa.

Einen einfachen Bilderrahmen zu basteln ist gar nicht so schwer. Juri zeigt, wie das geht.

Weißt du, was Lussekatter sind? Kleine Kätzchen vielleicht? Aber nein, Singa verrät es dir.

Hast du dir schon überlegt, was du im neuen Jahr alles erleben willst? Dann wäre vielleicht so ein Wunschkreis, wie Juri ihn bastelt, etwas für dich?

Bei Singa geht es wieder um eine sonderbare Sache: Es sieht aus wie ein Fisch, ist aus Gummi und hat oben eine Öffnung. Was kann das sein? Rate mit!

Singa bereitet einen Aprilscherz für Juri vor. Hast du eine Idee, was sie vorhat?

Pizza gibt's in groß und in klein und sogar in Mini! Schau, welche Idee Juri hat!

Juri beschreibt einen Ort, an dem es gut duftet und die Leute alle weiße Sachen tragen. Errätst du, wo Juri war?

Was tun, wenn man Drachen steigen lassen will und es aber keinen Wind gibt? Dann mach dir doch einfach Drachenbrote!

KiKANiNCHEN - 230. Ratekarton: Achterbahn

Folge vom 18.08.2019

Juri hat einen Ratekarton von Singa bekommen: Er findet darin eine Spielzeugeisenbahn und ein Kartenspiel. Und auf den Karten sind lauter Achten. Merkwürdig, mit diesen beiden Gegenständen soll er ein zusammengesetztes Wort erraten.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?