SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Beobachtest du gerne Vögel? Juri schon. Er hat zwei Meisen am Vogelhäuschen beobachtet.

Singa hat Gemüse aus einem Garten geerntet und macht daraus leckere Gemüsechips. Hast du schon mal Gemüsechips probiert?

Hast du dich schon mal gefragt, wieso im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen? Juri erklärt es dir.

Singa spielt Dosenwerfen im Baumhaus. Fidi schaut vorbei und findet die glitzernden Dosen fiditionell. Hast du auch schon mal eine Dosenpyramide abgeworfen?

Weißt du, wieso Schweine Glücksbringer sind? Fidi auch nicht, aber Singa erklärt es ihr.

Rate, wo Singa war! Singa beschreibt dir einen besonderen Ort mit vielen Menschen, mit Zuckerwattebuden und Karussells. Na, hast du schon eine Idee?

Es gibt einen Ort, wo man nur flüstern darf. Kennst du diesen Ort? Singa beschreibt ihn dir.

Hast du schon mal ein Bananensplit probiert? Juri zeigt dir, wie du es zubereitest.

Fidi hatte einen aufregenden Tag. Also sie sich heute früh am Bach waschen wollte, war der Bach auf einmal weg. Die Bieber haben einen Staudamm zum Planschen gebaut und damit hatte der Bach kein Wasser mehr. Fidi wird auf einmal klar, wie wichtig Wasser ist. Aber was genau ist eigentlich Wasser? Man kann es ja noch nicht mal festhalten… Und warum ist Wasser eigentlich so wichtig?

Hast du Lust mit Juri mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

KiKANiNCHEN - 227. Singas sonderbare Sachen: Schallplatte

Folge vom 15.08.2019

Singa hat wieder eine ganz merkwürdige sonderbare Sache gefunden. Das Dingsbums ist kreisrund und ganz flach, besteht aus Plastik und hat in der Mitte ein kleines Loch. Und wenn man ganz genau hinschaut, kann man auf der Oberfläche viele feine Rillen sehen. Was könnte das sein? Eine Frisbee-Scheibe? Oder ist es ein Spezial-Teller für einen einzelnen Donut? Aber nein! Dieses mysteriöse Dingsbums ist eine Schallplatte.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?