SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hat wieder eine sonderbare Sache mitgebracht, und du darfst mitraten, was das wohl sein kann.

Hast du auch Lust auf ein Buchstaben-Memory? Schau Singa zu, wie sie sich selbst eins bastelt.

Fidi hat einen Luftballon gefunden. Toll, was man damit für tolle Quatsch-Geräusche machen kann!

Singa hat für das Spiel "Singas sonderbare Sachen!" eine Sache aus Edelstahl und Plastik mitgebracht. Hast du eine Idee, was es damit auf sich hat?

Juri und Fidi feiern die Mainacht im Baumhaus.

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Weißt du, wie die Sache heißt?

Obst schmeckt gleich nochmal so lecker, wenn man es appetitlich anrichtet. Juri hat sich etwas ausgedacht!

Professor Juri erklärt dir, wieso der Monat Januar Januar heißt - aber ob das alles stimmt? Finde es heraus!

Juri zeigt dir, wie du ein tolles Nebelbild malen kannst. Machst du mit?

Singa träumt von einer Reise ins All, aber ob sie dieses Abenteuer wagen würde?

KiKANiNCHEN - 194. Lautmalerei

Folge vom 13.07.2019

Kuckuck, Kuckuck! Leicht zu erraten, welches Tier Singa da gerade nachgemacht hat: den Kuckuck. Der Kuckuck heißt ganz genauso wie er klingt. Ähnlich ist es beim Uhu. Singa kennt noch mehr Worte, die von Geräuschen abgeleitet wurden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?