SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

146. Prof. Juris unglaubliche Erfindungen: Frisuromat

Nächste Folge am 29.05.2020

um 8:49 Uhr

Seitenüberschrift

Im Advent mag Singa Gesellschaftsspiele sehr gerne. Kennst du Mensch-ärgere-dich-nicht oder Schwarzer Peter?

Singa balanciert total gern, aber lieber nicht zu hoch über dem Boden.

Hast du Lust auf einen Ratekarton? Dann nichts wie ran! Im Karton sind ein Kissen und ein Briefumschlag. Welches Wort soll geraten werden?

Singa bekommt wieder von Juri einen Rätselkarton. Was da wohl drin ist? Ein Ei? Und was noch? Sei gespannt und rate mit!

Bei Juri wird wieder gerätselt. Er soll ein Märchen erraten. Kannst du ihm helfen?

Eine Katze, die winkt? Ja, die gibt es, das ist eine Glückskatze! Singa hat so eine Katze aus Keramik für Juri besorgt… als Glücksbringer.

Singa freut sich über das schöne Glitzerwunderland draußen. Sie mag es, wenn alles langsam winterlich wird, du auch?

Der Herbst hat in anderen Sprachen andere Namen. In Amerika zum Beispiel heißt er "fall". Kannst du dir denken warum?

Unsere Erde wird manchmal auch der "blaue Planet" genannt. Aber warum ist das so? Singa erklärt es dir.

Herzlich willkommen in Juris Insektenhotel! Schau, was er da gebaut hat! Und vor allem - warum?

KiKANiNCHEN - 146. Prof. Juris unglaubliche Erfindungen: Frisuromat

Folge vom 26.05.2019

Professor Juris stellt seinen verehrten Zuschauern eine seiner genialen Erfindungen vor. Diesmal: Professor Juris Frisuromat! Der kommt zum Einsatz, wenn die Haare furchtbar unordentlich sind und man keine Lust hat zum Kämmen hat. Dann muss man sich einfach nur den Frisuromat aufsetzen und einschalten. Und wenn man den Karton absetzt, trägt man eine wunderbare Perücke! Eine geniale Erfindung.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?