SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Tauch ab mit Samson in das weite, blaue Meer und entdecke in diesem Lied die schöne Unterwasserwelt!

Julia will es, Bert will es und Bjarne Mädel auch: Ruhe! Das ist für Elmo und Ernie nicht so leicht zu verstehen. Ruhe ist doch langweilig, oder?

Während Ernie und Bert "Die Schöne und das Biest" sind, muss Elmo herausfinden, was Julia im Spielehaus verändert hat.

Bert möchte erklären, was man tun muss, um gesund zu bleiben. Wenn Ernie ihn doch nur nicht andauernd unterbrechen würde.

Elmo begrüßt den Schauspieler Wotan Wolke Möhring in der Sesamstraße. Dessen polizeilichen Fähigkeiten sind gefragt.

Bevor Julia Elmo begrüßen kann, muss sie den Verkehr beachten. Ernie versteht zu Berts Erstaunen eine Eule.

Elmo und Julia sind nicht die einzigen, die verreisen. Auch Ernie und Bert sind unterwegs.

Bert muss noch seine Kronkorken sortieren und bittet Ernie um Hilfe. Der macht allerdings nur dann mit, wenn Bert ihn in Entensprache fragt.

KiKANiNCHEN - Folge 2832

12.01.2021, 7:45 Uhr

Bert lernt zu bitten, Krümel lernt was "zuerst" und "zuletzt" heißt und Elmo lernt etwas Neues über "ja" und "nein". Außerdem besingt der Wolf seine Liebe zu Nudeln. Johanna (8) erzählt davon, wie es ist, eine Krötenwander-Helferin zu sein. Zeichentrick-Krokodilkinder erzählen, was ihnen zum Thema "Stolz" einfällt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?