SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

113. Singas Forschungslabor: Bausteinrennen

Nächste Folge am 07.07.2020

um 6:00 Uhr

Seitenüberschrift

Viele Schätze kann man jetzt im Herbst in der Natur finden. Man muss nur die Augen aufmachen. Und Juri zeigt dir, was man damit machen kann.

Singa hat sich ein lustiges Mitmach-Gedicht ausgedacht. Willst du es hören?

Kennst du Knopfschmuck? Nein, keinen KOPFschmuck, sondern KNOPFschmuck. Singa zeigt dir, wie sie ihn herstellt.

Hurra, das neue Jahr ist da! Alle wünschen sich gegenseitig Glück, und Juri hat eine ganz besondere Überraschung für Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus!

Juri wäre auch gern ein bisschen wie der Indianer Yakari. Mit Tieren sprechen kann er zwar nicht, aber er kennt eine Indianersprache.

Hast du schon mal einen Hawaii-Toast gegessen? Singa zeigt, wie der lecker wird und nach Südsee schmeckt.

Singa und Fidi singen zusammen das Nicht-Müde-Lied.

Juri druckt mithilfe einer Gabel eine tolle Tulpenblüte. Vielleicht hast du Lust und probierst das auch einmal aus?

Mit Klorollen drucken? Geht denn das? Bei Singa geht das, und sie druckt damit sogar niedliche Osterhasen. Schau selbst.

Singa träumt von einer Reise ins All, aber ob sie dieses Abenteuer wagen würde?

KiKANiNCHEN - 113. Singas Forschungslabor: Bausteinrennen

Folge vom 23.04.2019

Singa ist in ihren Forscherkittel geschlüpft, sie will nämlich etwas erforschen: Welcher Holzbaustein rutscht schneller eine Rutschbahn hinunter, der glatte Holzbaustein oder der, der mit einem Taschentuch umwickelt wurde? Sie probiert es aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?