SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

2. Basteltipp: Schneemann

Nächste Folge am 06.08.2020

um 6:00 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon mal Vogelplätzchen gemacht? Sie bestehen aus geschmolzenem Kokosfett mit Vogelfutter und verschiedenen Körnern, Nüssen und Samen.

Juri freut sich auf den Frühling und bastelt eine Schmetterlingsfamilie. Hast du auch Lust darauf?

Singa bringt eine Getreideähre mit. Weißt du, wie so eine Ähre aussieht und was daraus gemacht wird?

Du glaubst, du kennst dich mit Eisbären aus? Dann schau, was Professor dazu zu sagen hat!

Möchtest du auch mal richtig zaubern können? Juri hat einen tollen Trick vorbereitet und zeigt dir auch, wie der geht.

Gespannt findet Juri im Ratekarton ein Bild vom Baumhausofen und eine kleine Flasche. Was das wohl für ein Wort ergeben soll?

Was ist eine Okarina? Singa zeigt es dir: ein Flöteninstrument!

Gehst du abends auch gerne in die warme Badewanne? Juri erzählt, wie er es am liebsten hat.

Überraschung! Singa hat ein Rätsel für Juri: "Was schwebt am Himmel und macht uns manchmal nass?" Findest du es heraus?

Kennst du das Spiel "Schnick schnack schnuck"? Singa erklärt es und spielt auch gleich gegen sich selbst. Wer da wohl gewinnt?

KiKANiNCHEN - 2. Basteltipp: Schneemann

Folge vom 02.01.2019

Zum Winter gehört für viele Menschen auch das Schneemannbauen dazu. Leider kann man sich nicht darauf verlassen, dass es auch wirklich schneit. Und deshalb bastelt sich Juri seinen Schneemann nicht aus Schnee, sondern aus Papier und Pappe!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?