SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

346. Tag des Weihnachtssterns

Nächste Folge am 05.08.2020

um 6:00 Uhr

Seitenüberschrift

Fidi hat im Wald einen Mann mit Geschenken gesehen. Kann das sein, dass das vielleicht schon der Weihnachtsmann war?

Juri mag den schönen Monat Juli sehr gerne und fragt sich, warum er eigentlich Juli heißt. Und nicht etwa Juri, so wie er selbst?

Hast du schon mal vor dem Spiegel probiert, wie du besonders böse guckst? Oder nachdenklich? Oder wütend? Singa probiert das aus.

Singa entdeckt eine Schnecke auf dem Kopfsalat. Hast du dir so eine Schnecke mal ganz genau angesehen?

Juri ist auf der Suche nach der richtigen Musik für seine Topfpflanze. Aber welche Musik mag sie gerne?

Rate, wo Juri war! Er war in einem Haus mit ganz vielen Bildern - vielleicht kommst du ja drauf?

Singa bekommt von Juri ein Bilderrätsel. Willst du mitraten? Vielleicht bist du beim Raten ja sogar schneller als Singa!

Juri hätte gern mal Superkräfte. Was man da für verrückte Sachen machen könnte. Aber ist Juri auch schwindelfrei?

Juri bereitet eine Pfannkuchentorte vor. Sieht das nicht lecker aus?

Du kennst sicher Bienen und Wespen, aber kennst du auch Hornissen? Singa stellt dir diese faszinierenden Tiere genauer vor.

KiKANiNCHEN - 346. Tag des Weihnachtssterns

Folge vom 12.12.2018

Sie sehen so wunderschön aus, die leuchtendroten Weihnachtssterne! Viele Leute stellen diese Pflanze auf ihr Fensterbrett, so dass man sie auch von außen leuchten sehen kann. Ein berühmter Forscher namens Alexander von Humboldt hat sie vor mehr als 200 Jahren nach Deutschland mitgebracht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?