SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

333. Professor Juri: Klobrille

Nächste Folge am 10.08.2020

um 6:00 Uhr

Seitenüberschrift

Wen knuddelst du am liebsten am Weltknuddeltag?

Juri ist sehr stolz auf sein Hawaiihemd. Er klärt, warum es so heißt und wo es herkommt.

Man kann immer dazu lernen, wenn Professor Juri die Welt erklärt. Sei gespannt, was er über den Wasserhahn zu erzählen weiß!

Hast du schon mal in eine Werkzeugkiste geschaut? Spannend, was da so an Werkzeugen drin ist und was man damit machen kann.

Nie wieder kalte Ohren - dafür sorgt Professor Juris neueste Erfindung: der Mützenstrickomat!

Singa hat eine Idee, wie sie aus Schnee eine Laterne basteln kann. Sie braucht dazu nur ein Teelicht, eine Kuchenform und Schnee!

Wenn es im Winter so richtig kalt ist, dass die Haut bitzelt, dann kriegt man schnell eine kalte Nase. Singa hat ein Mittel dagegen!

Eine leuchtende Butterbrottüte ist ein schöne Adventsdeko. Schau, wie Singa sie bastelt!

Juri war an einem besonderen Ort, wo es dunkel war und er sich in einen bequemen Sessel setzen musste. Und dann wurde ein Film gezeigt. Wo er wohl war?

"Singas sonderbare Sachen!" diesmal ist es weich, wollig und rund. Was ist das?

KiKANiNCHEN - 333. Professor Juri: Klobrille

Folge vom 29.11.2018

Professor Juri erklärt einen sehr wichtigen Gebrauchsgegenstand, den jeder von uns kennt: die Klobrille. Allerdings weicht die Erklärung des zerstreuten Professors ein wenig ab von dem, was wir bisher über die Klobrille wussten.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?