SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

239. Singas sonderbare Sachen: Ärmelbügelbrett

Nächste Folge am 10.08.2020

um 6:00 Uhr

Seitenüberschrift

Video noch über 2 Wochen online

Aus Äpfeln kann man Apfelkuchen zaubern und aus den Schalen einen Apfeltee. Singa probiert das aus.

Hast du schon mal eine Hefeschnecke probiert? Juri zeigt dir, wie man diese backt.

Juri hat kleine bunte Drachen gebastelt. Ob diese Drachen wohl auch fliegen können?

Wenn es jetzt im Herbst abends früher dunkel wird, dann wird man schneller müde. Geht es dir auch so? Dann probiere es doch mal mit Winterruhe. So machen es auch viele Tiere.

Was denkst du, welcher Baustein rutscht schneller eine Rutschbahn hinunter - der glatte oder der in ein Taschentuch eingewickelte? Singa probiert es aus.

Singa hat wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Finde heraus, was es ist!

Mal einfach gar nichts tun, klingt das nicht herrlich? Aber Singa stellt fest, dass das gar nicht so einfach ist.

Igel sehen irgendwie putzig aus. Juri versucht, einen zu malen und hat eine tolle Idee, wie er die Stacheln gestalten wird.

Erkältungen sind blöd, keiner will sie haben. Einen Weg, sich dagegen zu schützen, zeigt dir Juri.

KiKANiNCHEN - 239. Singas sonderbare Sachen: Ärmelbügelbrett

Folge vom 27.08.2018

Singa bringt regelmäßig einen Gegenstand mit, bei dem man nicht auf Anhieb sieht, was für eine Zweck erfüllt. Die Zuschauer sollen erraten, was das wohl sein kann. Diesmal ist es klein, aus Metall und mit Stoff bespannt. Es könnte ein Rennschlitten für Teddybären sein. Was ist das nur für eine sonderbare Sache?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?