SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

223. Toast Hawaii

Nächste Folge am 03.06.2020

um 6:00 Uhr

Seitenüberschrift

Wie sich wohl ein Pinguin vom kalten Südpol fühlen würde, wenn er hier unseren schönen Frühling erlebt? Davon handelt Juris Lied.

Pflückst du beim Spazierengehen gerne Blumensträuße? Aus Gräsern, Blüten und Ähren kann man sogar ein tolles Bild machen. Singa zeigt dir wie.

Bestimmt hast du schon mal Sterne als Plätzchen ausgestochen. Aber kennst du auch Melonensterne?

Aus Äpfeln kann man Apfelkuchen zaubern und aus den Schalen einen Apfeltee. Singa probiert das aus.

Hier erfährst du, die du Weihnachtskugeln aus Papier basteln kannst.

Fidi möchte gerne noch weiter Ostern feiern. Singa erklärt ihr, dass die Ostereiersuche nun aber vorbei ist.

Kinder wachsen, das weiß jeder. Aber woran merkt man, dass man wächst? Juri verrät es dir - und zeigt dir, wie du es selbst messen kannst.

Hast du schon mal ein Kartenhaus gebaut? Singa probiert es aus.

Im Schnee kann man merkwürdige Spuren finden - Fußabrücke, Pfotenabdrücke, Krallenabdrücke. Und Fidi findet noch ganz besondere Spuren.

Wenn jemand eine Geschichte erzählt, dann muss man gut zuhören. Bei Juris Geschichte musst du aber nicht nur gut zuhören, sondern auch gut zuschauen!

KiKANiNCHEN - 223. Toast Hawaii

Folge vom 11.08.2018

Ein Toast Hawaii ist eine sehr gute Idee für ein sommerliches Abendessen. Singa zeigt, wie man ihn zubereitet. Erfunden wurde der Hawaii-Toast übrigens nicht in Hawaii, sondern in Deutschland.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?