SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Elmo erzählt Bert seine Version von "Schneewittchen" und Grobi erklärt, was ein Schriftsteller macht.

Lerne die Sesamstraße und ihre Bewohner kennen und erfahre, was sie in der Sesamstraße alles erleben!

Elmo und Julia, Ernie und Bert und auch Grobi und der Blaue erleben wechselhaftes Wetter.

Ernie als Pechmarie und Bert Goldmarie sollen Frau Holle beim Kissenausschütteln helfen. Elmo und Julia singen zusammen.

Bert muss noch seine Kronkorken sortieren und bittet Ernie um Hilfe. Der macht allerdings nur dann mit, wenn Bert ihn in Entensprache fragt.

Redakteur Holger Hermesmeyer erzählt, was den Zauber der "Sesamstraße" ausmacht und wie sich das Format im Laufe der Zeit verändert hat.

KiKANiNCHEN - Folge 2776

Folge vom 22.07.2020

Ernie imitiert Tierlaute, die Bert dann erraten soll. Unfreiwillig nimmt Bert an dem Spiel, das mit einer Überraschung endet. James Bond war einmal. Denn jetzt kommt Agent 00-Krümel in: "Der Spion der Kekse liebte". Seine Mission ist es, die gestohlene Kekskrone der Königin wiederzubeschaffen. Dabe lernt er, wie wichtig es, immer gut zuzuhören, bevor man handelt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?