SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du ein eigenes Baumhaus und würdest gerne mal Singa und Juri bei dir zu Besuch haben? Dann sei gespannt auf unsere neue Mitmach-Aktion!

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastel bunte Eierbecher aus Klopapierrollen in Form einer Blume.

Weißt du, wie man sich auf anderen Sprachen Hallo sagt? Juri verrät es dir und zeigt dir auch gleich ein lustiges Fingerspiel, mach mit!

Juri zeigt dir im "KiKA Baumhaus", wie du ganz einfach einen Schneemann basteln kannst. Du brauchst eine Papprolle, weiße Farbe, bunte Stifte und Krepppapier.

Singa hat sich ein lustiges Mitmach-Gedicht ausgedacht. Willst du es hören?

Hast du schon mal von Silben gehört? Singa zeigt dir, wie man Silben erkennen und klatschen kann.

Ein Käfer besucht Juri im Baumhaus. Juri beobachtet ihn und macht ein Foto. Hast du auch schon mal einen Käfer beobachtet?

Bestimmt magst du auch gerne Weihnachtsplätzchen. Weißt du, welches ihre Lieblingssorte ist?

Sie hat ein eigenes Lied, zu dem sie hin und wieder neue Strophen erfindet.

Freust du dich auch schon so sehr auf Ostern wie Juri? Der kann es kaum aushalten und sät deshalb schon mal Ostergras für sein Osternest.

Der Zeitstaudamm

Fidi ist heute ganz aufgekratzt, denn sie hat die ganze Nacht das Flatterfest gefeiert. Aber jetzt ist Fidi traurig, denn sie hat ein ganzes Jahr lang darauf gewartet, dass der Tag endlich kommt und nun ist er so schnell vorbeigegangen. Fidi würde am liebsten die Zeit anhalten. Wenn Zeit wie Wasser ist, das man nicht festhalten kann. Kann man Zeit dann nicht sammeln, wie Wasser in einem Staudamm?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?