SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri bastelt eine Libelle aus einer Wäscheklammer. Hast du schon mal eine echte Libelle gesehen?

Hast du gewusst, dass sich auch Steine verletzen können? Professor Juri hat dazu eine ganz eigene Meinung.

Hast du schon mal das Wort "Solarenergie" gehört? Singa hat eine Solarlampe ins Baumhaus mitgebracht und erklärt dir, was es damit auf sich hat.

Herzlich willkommen in Juris Insektenhotel! Schau, was er da gebaut hat! Und vor allem - warum?

Singa macht ein Experiment: Sie verrührt Zucker und Sand mit Wasser. Schau, was passiert!

Kennst du das auch - das Eis schmilzt schneller, als man es wegschlecken kann? Dann ist vielleicht Singas Tropfschutz auch was für dich?

Heute hat Fidi mit ihren Freunden Vater-Mutter-Kind gespielt, als Piratenfamilie. Fidi war der Papapirat, das Eichhörnchenmädchen das Kind und der Igel Mamapirat. Als der Hase und der Maulwurf vorbei kommen, lachen sie den Igel aus. Weil er ein Kleid anhat und weil er die Mama spielt. „Typisch Mädchen!“ sagen sie. Zusammen mit Singa überlegt Fidi, was ist das eigentlich „Typisch Mädchen“ und „Typisch Junge“? Gibt es das überhaupt? Machen nicht Jungs auch gerne Mädchensachen und Mädchen auch gerne Jungssachen?

Hast du gerne kalte Füße? Juri jedenfalls nicht. Deshalb singt er ein Socken-Loblied.

Singa hat zwei Holzstäbe mitgebracht: Handelt es sich vielleicht um ein Paar Stricknadeln? Oder sind das etwa Trommelstöcke? Rate mit!

KiKANiNCHEN - 343. Weihnachtsstern

Folge vom 08.12.2020

Singa hat einen tollen roten Weihnachtsstern dabei. Ein Weihnachtsstern ist eine Pflanze, bei der die Blätter grün und rot sind. Deshalb ist der Weihnachtsstern bei uns besonders häufig zur Weihnachtszeit zu sehen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?