Bjarne ist super tierlieb und kümmert sich in seiner Freizeit gern um fellige Mitbewohner.

Was muss unbedingt mit, wenn Iggi auf Reisen geht?

Meister Jierui Zhang und seine Schüler trainieren mitten in Berlin in einem buddhistischen Tempel Shaolin Kung Fu und haben Ben zum Training eingeladen.

Ben und Jess sind in Bastellaune. Diesmal zeigen sie, wie du ganz einfach eine Wanduhr gestalten kannst. Für dein Zimmer, oder als tolles Geschenk!

Ben bekommt von Lukas Knopf ein paar Tipps um sein Fahrrad fit zu machen, nach der langen Winterpause.

Am dritten Tag der Winter-Battles erwarten Jess und Ben eine rasante Abfahrt in einem Tube, eine Schneeballschlacht und eine musikalische Überraschung.

Ben und Jess schmeißen ihre Rechner an und machen es sich zu Hause österlich. Was kann man Schönes backen, basteln und bekleben?

Nur fragt die Astronautinnen: Ist es nicht sehr umweltschädlich wenn man ins All fliegt?

Bienen sind vom Aussterben bedroht. Wie wir diesen nützlichen Tierchen helfen können, findet Ben bei Bienenfreunden heraus.

Jess ist in Paris bei den Dreharbeiten der KiKA-Serie "Find me in Paris" dabei und erkundet mit Hauptdarstellerin Jessica Lord die Stadt.

KiKA LIVE - Dein Hobby: Kanupolo

Folge vom 12.09.2020

Das hatte sich Ben ganz anders vorgestellt. Für das Hobby Kanupolo braucht es gar kein Kanu, sondern ein Kajak und anders als beim Pferdepolo wird der Ball hier mit der Hand oder dem Paddel ins gegnerische Tor geworfen. Und das Ganze so rasant und kontaktreich, dass Ben wortwörtlich baden geht. Aber zum Glück ist Kanupolo ein Teamsport und der eine oder die andere machen Bens Formtief wieder wett.

Video Link kopieren