KiKA LIVE trifft die Astronautinnen - Technik im All

Nächste Folge am 26.02.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Es wird das KiKA LIVE Dreamteam 2019 gesucht. Das Best-of aus der Camp-Woche. Alle Kandidaten haben sich kennen gelernt und sind fit für die Shows!

Ist doch praktisch, wenn die eigene Cousine Bibi ist. Ihr verdankt Ray Fox seinen Einstieg bei You tube und Konsorten. Ben trifft ihn in dessen Studio.

Ben bekommt von Lukas Knopf Tipps für Fortgeschrittene, um das Fahrrad fit zu machen. Mehr von Ben gibt’s auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Vierter und letzter Tag der Wasserbattles und damit Tag der Entscheidung.

Jess und die Schüler aus Sachsen überstehen die erste Challenge im Kletterpark und Ben bereitet sich auf Grillabend und Disco in der Jugendherberge vor.

Jess und Ben treten gegeneinander an in verschiedenen Winterfunsport-Disziplinen und testen dabei außergewöhnliche Wintersport-Geräte.

Johannas Hobby ist Grasski. Sie nimmt Ben mit auf die Graspiste und zeigt ihm, wie man auch im Sommer Skifahren kann.

Jess und Ben waren zusammen in Seoul. Gemeinsam erinnern sie sich noch einmal an das Abenteuer Südkorea, natürlich im stylischen „Kot-Café“.

Der zweite Tag ihres Korea-Trips steht für Jess und Ben ganz im Zeichen des K-Pop. In einem Camp lernen sie, zu tanzen und zu singen wie die K-Pop-Idole.

KiKA LIVE - KiKA LIVE trifft die Astronautinnen - Technik im All

Folge vom 14.11.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Bevor es für die erste deutsche Frau ins Weltall geht, gibt es noch viel zu lernen und zu trainieren. Ben trifft die Astronautinnen Insa und Suzanna diesmal im Airbus-Labor am Bodensee und erfährt, wie das eigentlich alles mit dem Sauerstoff auf der Internationalen Raumstation ISS funktioniert. Denn Atmen ist im All keine Selbstverständlichkeit.

Video Link kopieren