KiKA LIVE Dein Hobby: THW

Nächste Folge am 20.01.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Jolanthe ist super in Sachen Teamplay. Sie achtet auf Harmonie in der Gruppe.

Zwölf Teams aus ganz Deutschland stellen sich einem Action-Parcours, bei dem es auf Kraft, Schnelligkeit und Geschick ankommt. Nur ein Team kann gewinnen!

In dem Clip zeigen dir Ben und Jess, wie du eine Explosionsbox basteln kannst. Mehr Videos und Sendungen gibt’s auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Jess arbeitet als "Shaperin" in den Dolomiten und bereitet Snowparks für die Wintersportler vor, während Ben beim Bau der U-Bahn in Berlin hilft.

In einer Igel-Station erfährt Jess, wie man Igeln helfen kann, damit sie gut über den Winter kommen.

In dieser Episode können sich Ben und Jess einfach mal als Plaudertaschen ausleben. Ganze Sendungen findest du auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Am vierten Tag der Winter-Battles gehen Jess und Ben aufs Ganze - mit Schneeengeln, Zugspitze und dem ultimativen Schneemannslalom. Wer holt den Sieg?

KiKA LIVE - Dein Hobby: THW

Folge vom 10.08.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Was tun, wenn man in der Höhe oder auch in Höhlen verunglückt? Jess klärt diese Frage, denn Timo zeigt ihr sein Hobby. Er ist Mitglied bei der THW Jugend, dem Nachwuchs des Technischen Hilfswerks. Beim internationalen Treffen des THW Bocholt macht er Jess gemeinsam mit dem THW aus Island fit für den Ernstfall.

Video Link kopieren