Jess und Ben zeigen dir live aus Erfurt Tipps gegen Langeweile und einen Vorgeschmack auf die nächsten Tage - mit Neuigkeiten zum Finale von "Dein Song".

Jess und Ben zeigen dir, wie du ganz einfach Eis am Stiel machen kannst. Erfrischend und super lecker!

"Die beste Klasse Deutschlands"-Moderator*innen erinnern sich an ihre eigene Schulzeit zurück. Wie war es für sie damals und was haben sie erlebt?

KiKA LIVE ist in Südkorea unterwegs. Aber Vorsicht, hier gibt es Fettnäpfchen, in die du besser nicht treten solltest. Ben und Jess haben Tipps für dich!

In der Humanzentrifuge und der Druckkammer trainieren Insa Thiele-Eich und Suzanna Randall, wie sich ein Flug ins All anfühlt. Jess ist dabei.

Ben besucht den elfjährigen Samuel, der Benzin im Blut hat. Samuels große Leidenschaft ist das Autocross-Fahren. Klar, dass Ben auch mal in den Buggy will.

Ben und Jess reisen in Amerika ein - und das von Russland aus. Dort warten Stand Up Paddling und eine Übernachtung im Baumzelt auf die beiden.

Die Allstars mussten sich an Tag 1 einer Challenge im Rafting stellen. Und wie war's?

Modisch sind Pullunder gerade voll angesagt. Wie findest du diese Klamotte? Sind Pullunder Top oder Flop?

KiKA LIVE - Dein Hobby: THW

Folge vom 09.05.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Was tun, wenn man in der Höhe oder auch in Höhlen verunglückt? Jess klärt diese Frage, denn Timo zeigt ihr sein Hobby. Er ist Mitglied bei der THW Jugend, dem Nachwuchs des Technischen Hilfswerks. Beim internationalen Treffen des THW Bocholt macht er Jess gemeinsam mit dem THW aus Island fit für den Ernstfall.

Video Link kopieren