KiKA LIVE Dein Hobby: Wasserwacht

Nächste Folge am 28.01.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Jess ist wieder bei den Dreharbeiten für die neuen Schloss Einstein-Folgen dabei. Dieses Mal geht es um eine Geschichte auf einem Pferdehof.

Die Allstars-Battles 2019– Clari kennt ihr von Wissen macht Ah! und dem Kummerkasten, aber man weiß ja nie. Hier nochmal ein Blick auf Clari als Kandidatin.

Zeit zum Selbermachen! Ben und Jess zeigen dir, wie du eine Schneekugel basteln kannst. Toll für dein Zimmer, oder auch als Geschenk für deine Lieben.

Josefine beweist nicht nur beim Hip-Hop-Tanzen ein gutes Taktgefühl.

Ben nimmt zusammen mit 40 Hamburger Schülern auf Sylt am Workshop "Wellenreiten an Schulen" teil und braucht dabei einen guten Gleichgewichtssinn und Mut.

Jess und Ben erfüllen sich einen Traum: Sie reisen zum ersten Mal nach Japan! In der Megametropole Tokio entdecken sie die japanische Kultur.

Diesmal spielt das dritte Schulprojekt bei den Pausengames um bis zu 1.000 Euro Preisgeld.

Mit 17 Jahren allein ein echtes Flugzeug steuern - geht das? Klar, sagt Viviane! Vivianes Hobby ist das Segelfliegen und Ben hebt mit ihr ab.

Nicolas fragt die Astronautinnen: Kann man auch ohne Schutzanzug für ganz kurze Zeit aus der Raumstation rausgehen und die Luft einfach ein paar Minuten anhalten?

KiKA LIVE - Dein Hobby: Wasserwacht

Folge vom 15.06.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wenn jemand im Schwimmbad oder im See einen Krampf hat und nicht mehr weiter schwimmen kann, dann kommen sie zur Rettung: die Jungs und Mädels von der Wasserwacht. Und einer davon ist Philipp. Er ist bei der Wasserwacht in Schongau. Jess begleitet ihn bei einem Einsatz und lässt sich zeigen, wie man Ertrinkende rettet und erste Hilfe leistet.

Video Link kopieren