Schloss Einstein backstage: Die neue Staffel

Nächste Folge am 13.11.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

David Lebuser ist Wheelchair Motocrosser und gibt Workshops für Rollstuhlfahrer in der Halfpipe. Ben ist dabei und testet sein Können auf zwei Rädern.

Erster Tag der Outdoor-Challenges. Auf Burg Finstergrün stellen sich die vier besten Teams der ersten Woche gleich zwei besonderen Herausforderungen.

Die Allstars-Battles 2019 – Ben und Jess kennt ihr von KiKA LIVE, aber man weiß ja nie. Hier nochmal ein Blick auf Ben und Jess als Kandidaten.

Jolanthe will mal ganz hoch hinaus und zeigt, wie gut sie klettern kann.

Ben besucht das Ars Electronica Festival in Linz, wo Künstler und Wissenschaftler ihre neuesten Werke und Erfindungen vorstellen.

Beim dritten Klassencheck für die "KiKA LIVE Adventsshow" besucht Jess das Bertolt-Brecht-Gymnasium Dresden. Was sind dort die heißesten Weihnachtstrends?

KiKA LIVE - Schloss Einstein backstage: Die neue Staffel

Folge vom 01.04.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Jess ist wieder backstage bei Schloss Einstein! Die 22. Staffel der erfolgreichen Internatsserie startet mit dem Umzug der Einsteiner in ein Sportinternat. Jess erkundet die neue Location und trifft auf Jonas: Er spielt Till, den Anführer der Sportschüler und des explosiven Trios "TNT". Wer sonst noch neu dabei ist und welche Geschichten sich anbahnen - Jess findet es heraus!

Video Link kopieren