Am dritten Tag stechen Jess und Ben mit einem Eisbrecher in See und gehen im eiskalten Wasser baden. Danach gibt es Surströmming, schwedischen Gammelfisch.

Fotokünstler ZOLAQ zeigt Jess wie sie mit Licht malen kann. Probiere es selbst mal aus! Mehr von Jess und Ben findest du auf https://www.kika.de/kika-live

Ben begleitet Sänger Charly und Rapper Leo einen Tag lang in Berlin. Was sie dort zusammen erleben?

Die Allstars-Battles 2019– Clari kennt ihr von Wissen macht Ah! und dem Kummerkasten, aber man weiß ja nie. Hier nochmal ein Blick auf Clari als Kandidatin.

Jess und Ben treten gegeneinander an in verschiedenen Winterfunsport-Disziplinen und testen dabei außergewöhnliche Wintersport-Geräte.

Jess trifft Schüler*innen vom Freizeitsport-Team Berlin und will wissen, welche Musik gerade angesagt ist und welche Trends gar nicht gehen.

Der 16-jährige Messdiener Wolfgang lädt Ben zu einem Gottesdienst ein und zeigt ihm, welche Aufgaben ein Messdiener hat.

Lucas lernt an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden Klassischen Tanz, Modernen Tanz und Improvisation und wird dabei einen Tag lang von Jess begleitet.

Ben liebt Essen und auch das Kochen. Er zeigt dir, wie du am besten eine Paprika aufschneiden kannst, ohne dass überall die Kerne rumfliegen.

KiKA LIVE - KiKA LIVE Dein Hobby: Tchoukball

Folge vom 09.12.2018

Es hat Ähnlichkeit mit Handball, ist aber viel schneller: Tchoukball. Zwei Mannschaften stehen sich gegenüber. Ziel ist es, einen kleinen Ball auf eine trampolinähnliche, viereckige Prallwand zu werfen. Ben macht mit beim Training des TBH Düsseldorf. Dort bereiten sich Fabio und Julius auf die Deutsche Meisterschaft vor und zeigen Ben die Tricks und Kniffe ihres Hobbys Tchoukball.

Video Link kopieren