Jess vs. Laura: Rettungsschwimmen

Nächste Folge am 09.06.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Video noch über 1 Woche online

Diesmal trifft Ben auf Marie. Sie ist die deutsche Meisterin im Sumoringen.

In der Adventszeit auf dem Wintermarkt! Jess und Ben futtern sich an leuchtenden Ständen entlang, einmal über den Weihnachtsmarkt. Viel mehr Jess und Ben gibt‘s auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Ben besucht das Ars Electronica Festival in Linz, wo Künstler und Wissenschaftler ihre neuesten Werke und Erfindungen vorstellen.

Im Recycling-Kaufhaus werden aus alten Sachen neue gemacht. Jess lässt sich dort kreative Upcycling-Ideen zeigen und stellt echte Designerstücke her.

Ben trifft an der Mosel den besten deutschen Nachwuchsfahrer im Barfußwasserski, der ihm diese besondere Sportart zeigt.

Jess bekommt von Astronautinnen-Anwärterin Suzanna Randall erklärt, was es mit der Schwerelosigkeit auf sich hat.

Ben und Jess geben Tipps, wie ein Picknick an der frischen Luft noch besser wird. Mehr Endlich-Freitag-Videos auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Kandidaten-Team Trau dich! Nathan und Ludwig

Es rappelt im Karton! Aber was ist wohl drin? Jess und Ben finden es heraus: beim Unboxing. Dabei heißt es: auspacken, aufbauen und ausprobieren.

Sophia hat einen Traum: Olympia. Dafür trainiert die 14-Jährige täglich drei Stunden Tischtennis. Sie zeigt Ben, wie man mit der Plastikkugel punkten kann.

KiKA LIVE - Jess vs. Laura: Rettungsschwimmen

Folge vom 17.06.2018

Es ist wieder soweit: Battle-Zeit! Laura aus Bielefeld fordert Jess im Rettungsschwimmen heraus. Die Schülerin schwimmt seit zehn Jahren und hat bereits einen Rettungspass der DLRG. Gegen Jess wird sie bei der kombinierten Übung aus Kraulen, Tieftauchen und Abschleppen alles geben. Jess wird sich mächtig ins Zeug legen müssen, um diese Battles zu gewinnen.

Video Link kopieren