Jess beim Jugendfilmprojekt in Uelzen

Nächste Folge am 12.11.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Vier Fahrräder, zwei Tore, ein Ball - das ist Radball. Steven aus Gifhorn spielt Radball schon seit sieben Jahren und will es jetzt Ben zeigen.

Welche Sendungen haben dir am besten gefallen und schaffen es in die Top 5?
Die Auflösung gibt es am 20.12.2018

Vier Freundespaare im Alter von zwölf bis 16 Jahren stellen sich an der Costa Brava in Spanien den Herausforderungen rund um das Element Wasser.

In dieser Episode können sich Ben und Jess mal wieder als Plaudertaschen ausleben. Was war beruflich und privat so los bei ihnen in letzter Zeit?

Die Community Convention MAG findet erstmals in Erfurt statt. Ben ist dabei, trifft Influencer und entdeckt die neuesten Trends in Sachen Gaming.

Fotokünstler ZOLAQ gibt Jess einen Einblick in die Kunst des Lightpainting. Er erschafft kunstvolle Schriftzüge und Figuren mit Langzeitbelichtung.

KiKA LIVE - Jess beim Jugendfilmprojekt in Uelzen

Folge vom 09.04.2018

Einen eigenen Spielfilm drehen - warum eigentlich nicht? Clemens, Fabian und Timon aus Uelzen haben sich ans Werk gemacht. Gemeinsam mit Freunden, Familie und teilweise bis zu 60 Personen am Set setzen sie ihren eigenen Film einfach um. Alles aus ihrer Hand - Idee, Drehbuch, Kamera und Schnitt. Learning by doing ist ihre Devise. Wie das funktioniert, schaut sich Jess direkt am Set an.

Video Link kopieren