Ben hilft beim Schulcatering

Nächste Folge am 24.06.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

KiKA LIVE Dreamteam - Sebastian ist bereit für die Show!

Zwölf Teams aus ganz Deutschland stellen sich einem Action-Parcours, bei dem es auf Kraft, Schnelligkeit und Geschick ankommt. Nur ein Team kann gewinnen!

Jess besucht einen Tag lang das Ausbildungszentrum der Berliner Feuerwehr und Ben hilft in einer Dönerbude mit.

Hat Emily im Camp schon ihren Dreamteam-Partner gefunden? Wie werden die Spiele in der Show dann mit den anderen laufen?

Jess und Ben wollen bei einer Eislaufshow antreten, haben aber keine Ahnung von dem Sport. Wie es an Tag 3 lief, fasst Ben nochmal zusammen.

Ben ist bei der großen Schülerdemo am Freitag in Berlin vor Ort und trifft Schülerinnen und Schüler, die für mehr Klimaschutz demonstrieren.

Ben bekommt von Lukas Knopf ein paar Tipps um sein Fahrrad fit zu machen. Mehr von Ben gibt’s auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

KiKA LIVE - Ben hilft beim Schulcatering

Folge vom 27.11.2017

An der Sekundarschule Wilmersdorf sind die Schüler Küchenchefs und haben mit ihrer Lehrerin eine Schülerfirma gegründet. Sie belieferten sogar schon den Bundespräsidenten! In ihrer Schulküche kochen sie, testen Rezepte und kalkulieren. Denn ob ein Catering-Auftrag angenommen wird, entscheiden die Schüler selbst. Jetzt schwingt Ben den Kochlöffel und hilft den Schülern bei einem großen Auftrag. Ob der rechtzeitig fertig wird?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.