Jess trifft Mathe-Youtuber DorFuchs

Nächste Folge am 01.06.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Nur fragt die Astronautinnen: Ist es nicht sehr umweltschädlich wenn man ins All fliegt?

Es ist Kreativzeit! Jess und Ben zeigen dir wie du ganz einfach tolle Badebomben herstellen kannst. Auch toll als Geschenk! Mehr auf kika-live.de

Diesmal zeigen dir Jess und Ben, wie du schöne Lichterketten ganz einfach selbst basteln kannst.
Super als Deko, oder als Geschenk.

Jess spricht im "Trendchat" mit Schülern darüber, was in Corona-Zeiten abgeht.

Doreen kämpfte sich im Camp mit Köpfchen durch die Aufgaben. Ob ihr das in der Show auch gelingen wird?

Jess und Ben treten gegeneinander an in verschiedenen Winterfunsport-Disziplinen und testen dabei außergewöhnliche Wintersport-Geräte.

Hatsune Miku ist der erste virtuelle Popstar der Welt. Zum ersten Mal in Deutschland, tanzt und singt sie als Hologramm auf der Bühne und Ben ist dabei.

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

"Flying Fox" ist eines der Spiele, die die Kandidaten bei Trau dich! 2018 bezwingen müssen. Mehr auf http://www.kika-live.de

KiKA LIVE - Jess trifft Mathe-Youtuber DorFuchs

Folge vom 22.10.2018

"a² + b² = c²" klingt erst einmal nach ödem Mathematikunterricht. Aber einer holt sich mit solchen Formeln im Netz tausende Klicks: "DorFuchs" macht Mathe-Rap-Songs. Jess trifft Johann Beurich aus Dresden. Warum rappt er gerade über Mathe? Das findet Jess heraus und will es natürlich selbst wissen: Wie produziert man einen Mathe-Rap-Clip?

Video Link kopieren