Ben trifft Insektenfan Adrian

Nächste Folge am 27.01.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Battlezeit bei Jess und Ben. Wer schafft es, verschiedene Gegenstände am weitesten zu pusten? Alle Videos auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Elisa besiegt ihre Höhenangst und zeigt im Camp wie ehrgeizig sie ist.

Ben und Jess batteln sich auf dem Laufband. Wer wird gewinnen? Mehr auf kika-live.de

Jess und Ben treten in einem Quiz-Battle an. Wer weiß mehr? Wer kennt sich besser aus? Mehr Spaß mit Ben und Jess: https://www.kika.de/kika-live/index.html

Vier Freundespaare im Alter von zwölf bis 16 Jahren stellen sich an der Costa Brava in Spanien den Herausforderungen rund um das Element Wasser.

Samuel spielt Kirchenorgel in Schulgottesdiensten und sonntags auch in den Kirchen der Region. Er zeigt Ben sein Hobby und wie eine Orgel funktioniert.

Beim dritten Klassencheck für die "KiKA LIVE Adventsshow" besucht Jess das Bertolt-Brecht-Gymnasium Dresden. Was sind dort die heißesten Weihnachtstrends?

Battle-Zeit bei "KiKA LIVE". Jess und Ben treten auf einem abgefahrenen Spielplatz, dem Project Playground der Bundeskunsthalle in Bonn, gegeneinander an.

KiKA LIVE - Ben trifft Insektenfan Adrian

Folge vom 09.05.2018

Diese Folge steht ganz unter dem Motto: das große Krabbeln! Ben besucht den 19-jährigen Adrian, dessen Leidenschaft tropische Insekten sind. Über 600 Tierchen aus über 70 Arten sind bei ihm zu Hause. Vor allem die Gottesanbeterinnen haben es ihm angetan. Aber auch Riesenmotten, Geiselspinnen und riesige Kakerlaken gehören zu seinen Haustieren. Ben muss bei diesem Besuch das ein oder andere Mal über seinen Schatten springen.

Video Link kopieren