Glitzernd blaue Seen, schneebedeckte Berge, Wasserfälle und tiefe Schluchten: Ben und Jess entdecken einzigartige Naturschönheiten, die es so nur bei uns in Deutschland gibt. Jess erkundet beim Gleitschirmfliegen das Alpenland aus der Luft.

Ben und Jess geben Tipps, wie ein sommerliches Picknick an der frischen Luft noch besser werden kann.

Jolanthe will mal ganz hoch hinaus und zeigt, wie gut sie klettern kann.

Jeck Ben ist beim Kölner Karneval auf einem Wagen dabei und lernt von Kinder-Kommandant Ben, was es beim Werfen, Rufen und Feiern zu beachten gilt.

Urlaubsfeeling mit KiKA LIVE am Strand. Wie macht Clari so Urlaub und wo? Hat sie sich schon mal verlaufen? Das und mehr erzählt sie dir im Interview.

Jess ist in Paris bei den Dreharbeiten der KiKA-Serie "Find me in Paris" dabei und erkundet mit Hauptdarstellerin Jessica Lord die Stadt.

Ben fordert im Namen von KiKA LIVE YouNotUs in einem Battle heraus. Wer schafft die Zungenbrecher ohne Verprecher? Wer gewinnt die Challenge?

KiKA LIVE - #ZuHauseUmDieWelt: Alpen

Folge vom 26.08.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Die nächste Etappe ihrer kleinen Weltreise führt Ben und Jess in die Alpen. Aber ganz so bergig ist es im Dorf Alpen nicht. Trotzdem erklimmen sie zusammen mit Pfadfindern den höchsten Berg. Ob Ben und Jess die harte Wanderung durchhalten? Auf der Spitze des Berges ruft schließlich die Belohnung: Eine Runde Ananas-Dart.

Video Link kopieren