In der historischen Mühle von Sanssouci trifft Ben Jonas Urbat, der Töne und Geräusche sammelt, um daraus Musik zu machen.

Jess ist gehörig beeindruckt, wie gut Kinder die Corona-Krise meistern. Sie ist sich sicher, dass Erwachsene viel davon lernen können.

Ben nimmt zusammen mit 40 Hamburger Schülern auf Sylt am Workshop "Wellenreiten an Schulen" teil und braucht dabei einen guten Gleichgewichtssinn und Mut.

Jess und Ben erfüllen sich einen Traum: Sie reisen zum ersten Mal nach Japan! In der Megametropole Tokio entdecken sie die japanische Kultur.

Checker Julian moderiert normalerweise für dich bei KiKA. Wie sein Alltag aussieht und wie er sich die Zeit vertreibt, wenn er zu Hause ist, siehst du hier.

Ben und Jess gegen fünf Berliner Schwimmprofis: Welchem Team werden Haifischflossen und Schlamm zum Verhängnis?

Was macht die perfekten Schlittschuhe aus und wie benutzt man diese richtig? Schau rein und sei bestens vorbereitet.

KiKA LIVE - Extremtraining mit den Astronautinnen

Folge vom 23.06.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wer es wie Insa Thiele-Eich und Suzanna Randall einmal ins Weltall schaffen will, der muss ein hartes Training durchlaufen. Neben dem Erwerb von Flug- und Tauchschein, dem Absolvieren einiger Parabelflüge und dem Pauken von sehr viel Theorie müssen sich Astronautinnen auch extremen Kräften aussetzen. Jess guckt sich das ganz genau an und ist dabei, wenn die Astronautinnen in die Druckkammer gehen.

Video Link kopieren