KiKA LIVE Dein Hobby: Kirchenorgel

Nächste Folge am 14.07.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

DorFuchs macht Mathe-Rap-Songs im Internet. Jess trifft ihn und findet heraus, wie man einen Mathe-Rap-Clip produziert.

Die Allstars-Battles 2019 – Ben und Jess kennt ihr von KiKA LIVE, aber man weiß ja nie. Hier nochmal ein Blick auf Ben und Jess als Kandidaten.

Ben und Jess schmeißen ihre Rechner an und machen es sich zu Hause österlich. Was kann man Schönes backen, basteln und bekleben?

Diesmal zeigen dir Jess und Ben, wie du schöne Lichterketten ganz einfach selbst basteln kannst.
Mehr auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Im Recycling-Kaufhaus werden aus alten Sachen neue gemacht. Jess lässt sich dort kreative Upcycling-Ideen zeigen und stellt echte Designerstücke her.

Johannas Hobby ist Grasski. Sie nimmt Ben mit auf die Graspiste und zeigt ihm, wie man auch im Sommer Skifahren kann.

Ana-Lenas Hobby ist Cheerleading - ein Mix aus Akrobatik, Bodenturnen und Tanzen. So stimmt sich das Team ein!

In diesem Video zeigen dir Ben und Jess wie du Blumenbomben zaubern kannst. Bring Farbe in Gärten und auf Wiesen!

Gemeinsam mit Dr. Insa Thiele-Eich taucht Ben zehn Meter hinab und erfährt, wie nah sich Tauchen und Schweben tatsächlich sind.

Der elfjährige Samuel Linus hat Benzin im Blut. Sein großer Traum ist die Formel 1. Er fährt Jugend-Kart-Slalom und bekommt Besuch von Ben.

KiKA LIVE - KiKA LIVE Dein Hobby: Kirchenorgel

Folge vom 23.12.2018

Samuel hat sich bei KiKA LIVE beworben, um sein Hobby vorzustellen: Er spielt Kirchenorgel. Darauf begleitet er den Gottesdienst in seiner katholischen Schule und spielt auch in vielen Kirchen in der Umgebung. Ben besucht ihn im evangelischen Kindergottesdienst und Samuel zeigt Ben, wie eine Orgel funktioniert und wie man mit Händen und Füßen Musik macht.

Video Link kopieren