KiKA LIVE Jess trifft Gebärdensprachdolmetscherin Laura

Nächste Folge am 30.05.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Diesmal tritt Jess gegen "logo!"-Moderator Sherif an. Wer entscheidet dieses Eins-zu-eins-Battle für sich und wer muss sich der fiesen Bestrafung stellen?

"Buggy" ist eines der Spiele, die die Kandidaten bei Trau dich! 2018 bezwingen müssen. Mehr auf http://www.kika-live.de

Ganz gleich ob Wannenrodel oder Coaster - Jess und Ben testen zwei Tage lang die vier spektakulärsten Sommerrodelbahnen in Deutschland und Österreich.

Leider ist Trau dich! schon wieder vorbei. Genieße hier noch einmal die schönsten Bilder und Momente der Show!

Zum Jubiläum des Bauhauses in Weimar besucht Ben die Gründeruniversität. Er lässt sich erklären wie eine Kamera funktioniert.

Großer Bastelspaß mit kleinen Männchen! Schnell und einfach gemacht: die niedlichen Erdnuss-Männchen im Weihnachtslook. Die komplette Bastelanleitung gibt´s auf kika-live.de!

Suzanna Randall und Insa Thiele-Eich trainieren für einen Besuch im All. Jess ist im Nachbau des europäischen Columbus-Moduls der ISS in Bremen dabei.

Mit zwölf begann Kayef eigene Songs zu schreiben und ins Netz zu stellen. Elf Jahre später hat er eine beachtliche Fangemeinde. Jess besucht den Musiker.

KiKA LIVE - Jess trifft Gebärdensprachdolmetscherin Laura

Folge vom 03.07.2018

Was für ein langes Wort: Gebärdensprachdolmetscherin! Dabei verbirgt sich dahinter ein wahrer Zauber: Laura M. Schwengber kann mit ihren Händen, ihrer Mimik und mit ihren Körperbewegungen Worte und sogar Musik für gehörlose Menschen hörbar machen. Jess trifft die Frau, "die mit den Händen tanzt" auf der Kieler Woche und staunt über ihre Fähigkeit beim lauschigen Tim Bendzko-Konzert.

Video Link kopieren