KiKA LIVE Jess und Ben studieren Kunst

Nächste Folge am 07.04.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Jess und Ben treten gegeneinander an in verschiedenen Winterfunsport-Disziplinen und testen dabei außergewöhnliche Wintersport-Geräte.

Vincent ist mutig und geht auch gern mal als erster an den Start.

Mit zwölf begann Kayef eigene Songs zu schreiben und ins Netz zu stellen. Elf Jahre später hat er eine beachtliche Fangemeinde. Jess besucht den Musiker.

Tag drei der World Alternative Games wartet mit Einkaufswagenrennen und irrwitzigen Sprints durch schlammige Wassergräben auf. Kommen Ben und Jess ins Ziel

Am zweiten Tag in Lappland erwartet Jess und Ben eine Schlittenhundefahrt und am Abend erleben die beiden Polarlichter, ein echtes Highlight!

Es rappelt im Karton! Aber was ist wohl drin? Jess und Ben finden es heraus: beim Unboxing. Dabei heißt es: auspacken, aufbauen und ausprobieren.

KiKA LIVE - Jess und Ben studieren Kunst

Folge vom 28.11.2018

Studieren in der Kunsthochschule - wie ist das wohl? Sitzt man da an Tischen und lernt zu malen wie Picasso? Oder wirft man Farbkübel an die Wand? Oder läuft das ganz anders? Das haben sich auch einige Kinder aus Hamburg gefragt. Sie haben die Gelegenheit, mit der Kunstprofessorin Michaela Melián zu arbeiten. Ben und Jess sind vorbeigekommen, um bei dem Spektakel zuzuschauen und mitzuwirken. Bis hin zu einer richtigen Vernissage!

Video Link kopieren