Wer hat mehr Schulwissen behalten - Jess oder Ben? Beide treten in einer Leistungskontrolle gegeneinander an.

Zum Jubiläum des Bauhauses in Weimar besucht Ben die Gründeruniversität. Er lässt sich erklären wie eine Kamera funktioniert.

"Die beste Klasse Deutschlands"-Moderator*innen erinnern sich an ihre eigene Schulzeit zurück. Wie war es für sie damals und was haben sie erlebt?

Halloween ist die Zeit des Gruselns und der Süßigkeiten. Ganz besonders süße Dekoration kannst du mit diesem Tutorial gestalten! Mehr auf kika-live.de

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Jess fordert im Namen von KiKA LIVE Ilira in einem Battle heraus. Wer schafft die Zungenbrecher ohne Verprecher? Wer gewinnt die Challenge?

Einmal im Leben in der großen Manege stehen - dieser Traum geht für Ben im Circus Roncalli in Erfüllung. Hier ersetzen sogar 3D-Hologramme die echten Tiere.

Mit 17 Jahren allein ein echtes Flugzeug steuern - geht das? Klar, sagt Viviane! Vivianes Hobby ist das Segelfliegen und Ben hebt mit ihr ab.

Lukas fragt die Astronautinnen: Es gibt ja das Ritual das die Astronauten an einen Reifen pinkeln. Wie machen das die Frauen?

KiKA LIVE - Fair Fashion mit Marie Nasemann

Folge vom 24.04.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Marie Nasemann ist Model und engagiert sich mit ihrem Modeblog "Fairknallt" für faire und nachhaltige Mode. Sie zeigt Jess in Berlin, welche Alternativen es gibt zu billiger, massenweise und oft unter schwierigen Bedingungen hergestellter Mode. Und wer glaubt, Fair Fashion sei unförmige Mode in Naturtönen, der hat noch ganz schön Aufholbedarf. Jess und Marie zeigen, wie stylish ein gutes Gewissen sein kann.

Video Link kopieren