Malik jammt sich auf der Gitarre warm und plaudert ein bisschen mit Jess. Das kommt Ben allerdings sehr spanisch vor. Sieh es selbst.

Deutschland nimmt erstmals am Junior Eurovision Song Contest teil. Ben ist beim Casting dabei. Welches Talent vertritt Deutschland im November in Warschau?

Sanjana ist 13 und macht Kendo - eine japanische Kampfkunst mit Rüstung. Ben lässt sich von ihr zeigen, wie man richtig mit dem Bambusschwert umgeht.

Die Initiative "Die Astronautin" möchte die erste deutsche Frau ins Weltall schicken. Jess und Ben begleiten die Anwärterinnen bei den Vorbereitungen.

Jess und Ben drehen am Rad-am „Kommentare-Rad“. Sie kommentieren eure Kommentare und müssen ihr Geschick beweisen. Mehr auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Wie findest du selbstgemachte Adventskalender? Sind die Top oder Flop?

Ben bekommt von Lukas Knopf ein paar Tipps um sein Fahrrad fit zu machen, nach der langen Winterpause.

Malte ist Kitesurfer und fliegt mit einem großen Drachen über die Wellen an den Stränden Sylts. Er zeigt Jess, was er drauf hat.

Jess lernt das Arbeitsleben der technischen Taucher im Ozeaneum Stralsund kennen und Ben die Job-Bedingungen eines Industrie-Kletterers.

KiKA LIVE - Jess und Ben auf dem Ponyhof, Tag 1

Folge vom 19.10.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Vier Tage lang mischen sich Jess und Ben auf einem Ponyhof im Norden Deutschlands unter über 100 Ferienkinder und 300 Pferde. Schon am ersten Tag darf Jess zusammen mit einer Mädchengruppe losreiten: ohne Sattel auf Haflinger-Pferden. Ben spielt lieber den einsamen Cowboy und sucht sich seine vierbeinigen Ferienkumpels auf dem Ponyhof selbst aus.

Video Link kopieren