In Nordschweden checken Jess und Ben in ein Hotel aus Eis ein und kommen beim Skisprint- und Schneeskulpturen-Wettbewerb in Kiruna ins Schwitzen.

Jess trifft die Tänzer der Berliner "Flying Steps" und macht mit bei einem ihrer Urban Dance-Tutorials.

Erste wichtige Entscheidung bei der Outdoor-Challenge auf Burg Finstergrün. Von vier Teams können nur drei die beiden letzten Finaltage erreichen.

Am dritten Tag stechen Jess und Ben mit einem Eisbrecher in See und gehen im eiskalten Wasser baden. Danach gibt es Surströmming, schwedischen Gammelfisch.

Jess bekommt von Astronautinnen-Anwärterin Suzanna Randall erklärt, was es mit der Schwerelosigkeit auf sich hat.

Mit nur elf Jahren stellt Lilly Stoephasius die Skaterszene auf den Kopf. Ben trifft sie in Berlin beim Training mit der Nationalmannschaft.

Marie Nasemann ist Model und engagiert sich für faire und nachhaltige Mode. Sie zeigt Jess in Berlin, welche Alternativen es zu billiger Massenware gibt.

Ben bekommt von Lukas Knopf Tipps für Fortgeschrittene, um das Fahrrad fit zu machen.

KiKA LIVE - Dein Hobby: Kart-Slalom

Folge vom 14.03.2020

Der elfjährige Samuel Linus hat Benzin im Blut. Sein Herz schlägt für den Rennsport auf vier Rädern. Sein großer Traum ist die Formel 1. Bisher feierte er seine größten Erfolge beim Jugend-Kart-Slalom. Slalom? Klingt simpel, ist es aber gar nicht. Eine Erfahrung, die auch Ben bei seinem Besuch macht.

Video Link kopieren