Die schottische Nachwuchsband "Single By Sunday" besucht mit ihrer Anti-Mobbing-Kampagne Schulen in Europa und den USA und Ben ist einen Tag lang dabei.

Der elfjährige Samuel Linus hat Benzin im Blut. Sein großer Traum ist die Formel 1. Er fährt Jugend-Kart-Slalom und bekommt Besuch von Ben.

Einmal richtig fliegen? Geht! Ben und Jess haben es ausprobiert. Schau dir ihre Flugkünste im Windkanal an. Mehr Videos gibt´s auf kika-live.de.

Woran erkennst du ein gutes Buch, die perfekte Geschichte, die zu dir passt? Das findet Jess mit Hilfe zweier bücherverrückter Jugendlicher heraus.

Susan vertritt Deutschland beim Junior ESC. Ben begleitet sie bei ihrem Coaching und schaut, wie sie bei der ganzen Aufregung einen kühlen Kopf bewahrt.

Ben trifft Motocross Freestyler Luc Ackermann und erfährt von ihm wie man einen "Surfer Takeoff to Tsunami Backflip" und "Double Flip im Train" lernt.

Und ab geht's! Gerade sind Space Buns auf dem Kopf total angesagt. Jess hat die kleinen Knoten ausprobiert. Was sagst du? Ist das Top, oder ist das Flop?

Zwei Sportskanonen im Muckibuden-Battle! Jess und Ben messen sich im Fitnessstudio - genau dem richtigen Ort für ihren Kampfgeist. Mehr auf kika-live.de

Neuer Freitag, neuer Clip! Ben und Jess treten in einem Battle gegeneinander an.Wer weiß mehr in der "Leistungskontrolle"?Mehr Ben und Jess auf kika-live.de

Großer Anreisetag im Camp. 18 Kandidaten beziehen ihre Jurten und müssen gleich von Anfang an ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen, ohne sich zu kennen.

KiKA LIVE - Jess und Benoby gegen Mobbing

Folge vom 15.01.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Sich zur Wehr setzen, ist gar nicht so einfach. Sänger Benoby kennt das Gefühl, nicht akzeptiert zu werden. In seiner Kindheit hatte er selbst mit Mobbing durch Mitschüler, aber auch durch Lehrer zu kämpfen. Gemeinsam mit Schülern setzt er mit seinem Song "Lass sie kommen" ein Zeichen gegen Mobbing. Jess trifft Benoby und fragt nach, was so ein Song bewirken kann.

Video Link kopieren