KiKA LIVE trifft die Astronautinnen - Technik im All

Nächste Folge am 18.01.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Zwei Mädels, zwei Hobbies - beide schießen mit einem Schläger aufs Tor. Am Tag der Gehörlosen als Spezial in einer Gebärdenversion.

Es rappelt im Karton! Aber was ist wohl drin? Jess und Ben finden es heraus: beim Unboxing. Dabei heißt es: auspacken, aufbauen und ausprobieren.

Krass, lange Haare in Rekordzeit! Ben weiß wie! Was Ben und Jess sonst noch bei ihren Praktika gelernt haben, siehst du auf http://www.kika-live.de.

Jess macht ein Praktikum auf dem Lollapalooza-Festival. Wie nah kommt sie beim Vorbereiten der Backstage-Räume den Stars auf dem Festival?

Für die KiKA LIVE-Allstars wird es in der Wildnis schneller ernst als sie denken. Sie brauchen dringend Trinkwasser, Feuer und die ersten bekommen Hunger.

Ein neues Dreamteam wird gesucht. Aber zuvor nehmen Jess und Bürger Lars Dietrich sechs Kandidaten genauer unter die Lupe.

Jess und Ben spielen "Leise sein“. Wer ist leiser beim Knäckebrotabbeißen, Knistertüte öffnen und Blatt einheften? Sei gespannt und klick rein!

In dieser Episode können sich Ben und Jess einfach mal als Plaudertaschen ausleben. Ganze Sendungen findest du auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

KiKA LIVE - KiKA LIVE trifft die Astronautinnen - Technik im All

Folge vom 14.11.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Bevor es für die erste deutsche Frau ins Weltall geht, gibt es noch viel zu lernen und zu trainieren. Ben trifft die Astronautinnen Insa und Suzanna diesmal im Airbus-Labor am Bodensee und erfährt, wie das eigentlich alles mit dem Sauerstoff auf der Internationalen Raumstation ISS funktioniert. Denn Atmen ist im All keine Selbstverständlichkeit.

Video Link kopieren