"Die beste Klasse Deutschlands"-Moderator*innen erinnern sich an ihre Schulzeit

Nächste Folge am 11.07.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Tom Gregory scheint seinen Sound gefunden zu haben. Sein neuer Song "Fingertips" geht sofort ins Ohr. Jess spielt er seine neue Single exklusiv vor.

Die elfte Staffel von "Dein Song" startet und Ben trifft viele der jungen Songwriter kurz bevor sie ihre Kompositionen der "Dein Song"-Jury vorstellen.

Glitzernd blaue Seen, schneebedeckte Berge, Wasserfälle und tiefe Schluchten: Ben und Jess entdecken einzigartige Naturschönheiten, die es so nur bei uns in Deutschland gibt. Jess erkundet beim Gleitschirmfliegen das Alpenland aus der Luft.

Ben lädt Komiker Olaf Schubert zu einer Chemiestunde ein, denn im neuen Film "Alfons Zitterbacke - das Chaos ist zurück" spielt dieser den Chemielehrer.

Jess trifft die besten Magier der Welt in Leipzig bei der Show "The Illusionists" und schaut den Zauberkünstlern ganz genau auf die Finger.

Am zweiten Tag in Lappland erwartet Jess und Ben eine Schlittenhundefahrt und am Abend erleben die beiden Polarlichter, ein echtes Highlight!

Nervenkitzel pur präsentiert der Circus Flic Flac. Jess besucht die Akrobatik-Show und probiert hinter den Kulissen ein paar atemberaubende Kunststücke.

Die Sabel Realschule Nürnberg tritt an bei der "KiKA LIVE Adventsshow". Ben besucht die Schüler und macht mit ihnen den ersten Klassencheck.

"Wildwasser" ist eines der Spiele, die die Kandidaten bei Trau dich! 2018 bezwingen müssen. Mehr auf http://www.kika-live.de

Jess und Ben besuchen die Gewinnerschulen und sind gespannt, wieviel die erste Schule für ihr Projekt bei den Pausengames erspielt.

"Die beste Klasse Deutschlands"-Moderator*innen erinnern sich an ihre Schulzeit

"Die beste Klasse Deutschlands"-Moderator*innen erinnern sich an ihre eigene Schulzeit zurück. Wie war es für sie damals und was haben sie erlebt?

Video Link kopieren