Sommerrodel-Check, Tag 1

Nächste Folge am 12.12.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Jess begleitet Freestyle Motocrosser Luc Ackermann bei der "Night of the Jumps", bei der er sein Können auf dem Motorrad zeigt.

Madita geht zweimal pro Woche zum Boxen. Angst vor Verletzungen hat die Elfjährige nicht. Wie schlägt sich Jess mit Madita im Ring?

Zum Jubiläum des Bauhauses in Weimar besucht Ben die Gründeruniversität. Er lässt sich erklären wie eine Kamera funktioniert.

Die KiKA LIVE-Allstars müssen mitten in der Wildnis dringend etwas zu essen finden - und sich auf die Nacht vorbereiten.

Lions Hobby ist das Jazzpiano. Er jammt gemeinsam mit Ben.

Weihnachtszeit ist Bastelzeit! Die Rentiere aus Korken dürfen dabei nicht fehlen. Sie sind schnell gemacht und schmücken dein Zimmer weihnachtlich. Mehr Bastelideen gibt´s auf kika-live.de!

Ben besucht den elfjährigen Samuel, der Benzin im Blut hat. Samuels große Leidenschaft ist das Autocross-Fahren. Klar, dass Ben auch mal in den Buggy will.

Am zweiten Tag ihres Trainings für die Eislaufshow haben Jess und Ben die Grundlagen des Eislaufens verinnerlicht und wagen sich an den Paarlauf.

KiKA LIVE - Sommerrodel-Check, Tag 1

Folge vom 31.07.2018

Endlich ist sie Sommerrodel-Saison wieder eröffnet! Ganz gleich ob Wannenrodel oder Coaster. Jess und Ben testen zwei Tage lang die vier spektakulärsten Sommerrodelbahnen. Steilkurven, 360-Grad-Kreisel, Jumps und das alles bei bis zu 40 Stundenkilometern - nix für schwache Nerven. Denn wer bremst, verliert!

Video Link kopieren