Ben schwimmt mit Seehunden

Nächste Folge am 14.12.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Jess reist nach Münster, wo ihr Tjorven und Bentja ihr Hobby vorstellen. Dafür muss sich Jess auf das Wasser und in ein Rennruderboot begeben. Mehr auf kika-live.de

Jess ist in Paris bei den Dreharbeiten der KiKA-Serie "Find me in Paris" dabei und erkundet mit Hauptdarstellerin Jessica Lord die Stadt.

Jeck Ben ist beim Kölner Karneval auf einem Wagen dabei und lernt von Kinder-Kommandant Ben, was es beim Werfen, Rufen und Feiern zu beachten gilt.

Lukas verliert gerne die Bodenhaftung - auf der Slackline. Je höher, desto besser. Ben trifft ihn in Straubing und stellt sein Balancegefühl unter Beweis.

Battle-Zeit! Wer hält die Yoga-Position länger und verliert die wenigstens Tischtennisbälle? Mehr auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Vier Fahrräder, zwei Tore, ein Ball - das ist Radball. Steven aus Gifhorn spielt Radball schon seit sieben Jahren und will es jetzt Ben zeigen.

Danials Hobby: Parkour. Darin ist er ein echter Meister. Ben besucht ihn in
Konstanz. Mehr Jess und Ben gibt’s auf: https://www.kika.de/kika-live/index.html

KiKA LIVE - Ben schwimmt mit Seehunden

Folge vom 20.06.2018

Ben hat ein ganz besonderes Date. Und zwar unter Wasser. Mit Seehunden! Er besucht das Marine Science Center in Rostock. Neun Seehunde, zwei Seelöwen und ein Seebär leben dort. Das Verhalten der Tiere wird dort erforscht. Unter Anleitung der Wissenschaftler lernt Ben den Umgang mit den Tieren und darf sogar gemeinsam mit ihnen schwimmen und tauchen.

Video Link kopieren