Liv liebt das schwimmen. Am liebsten natürlich, unter der Sonne, im Meer.

Wie Schüler und Schülerinnen ihr Recht auf Demonstrationen mit ihrer Schulpflicht vereinbaren können, erklärt logo!

Ben macht ein Praktikum im größten Tierheim Europas in Berlin und geht auf Kuschelkurs mit Häschen, Hamstern und Exoten.

Jess und Ben erfüllen sich einen Traum: Sie reisen zum ersten Mal nach Japan! In der Megametropole Tokio entdecken sie die japanische Kultur.

Jess trifft Schüler*innen vom Freizeitsport-Team Berlin und will wissen, welche Musik gerade angesagt ist und welche Trends gar nicht gehen.

Zum 100. Jubiläum des Bauhauses in Weimar besucht Ben die Gründeruniversität und mischt in den Werkstätten mit.

logo! erklärt, woher die Schulpflicht kommt.

Selina Mour ist am Sommer-Strand bei Jess und Ben zu Gast. Mit ihrer Ukulele bringt sie schöne Stimmung ans Set und verzaubert Jess, Ben und Jaden Bojsen.

Checker Tobi moderiert normalerweise für dich bei KiKA. Wie sein Alltag aussieht und wie er sich die Zeit vertreibt, wenn er zu Hause ist, siehst du hier.

KiKA LIVE - Jess und Ben fahren die Tour de Force, Tag 2

Folge vom 26.08.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Da hat sich Jess was eingebrockt. Wenige Tage bevor die Radprofis der Tour de France die L‘Alpe D’Huez-Etappe fahren, will sie den "Berg der Leiden" in den französischen Alpen mit dem Fahrrad besiegen. Vor ihr liegen 21 Kurven, über 1.000 Höhenmeter, mehr als 10 Prozent Steigung - also Qualen und Selbstüberwindung. Und was ist mit Ben? Naja, der muss mit. Ob er will oder nicht!

Video Link kopieren