KiKA LIVE Dein Hobby: Autocross

Nächste Folge am 22.02.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Ben und Jess stellen acht Schulprojekte vor. Wähle mit, wer die Pausengames spielen darf und damit die Chance auf 1.000 Euro hat.

Jess und Ben spielen "Leise sein“. Wer ist leiser beim Knäckebrotabbeißen, Knistertüte öffnen und Blatt einheften? Sei gespannt und klick rein!

Der 14-jährige Max stellt Ben sein Hobby Seifenkiste vor: er hat damit schon Meistertitel geholt. Mehr Ben und Jess: https://www.kika.de/kika-live/index.html

Ben und Jess batteln sich in "Stadt, Land, Fluss": Wer wird gewinnen?

Beim Beatbox Battle World Championship in Berlin treten die besten Mundmusiker der Welt auf. Jess ist dabei und trifft dort Beatboxer Robeat.

Ben lädt Komiker Olaf Schubert zu einer Chemiestunde ein, denn im neuen Film "Alfons Zitterbacke - das Chaos ist zurück" spielt dieser den Chemielehrer.

Ben nimmt zusammen mit 40 Hamburger Schülern auf Sylt am Workshop "Wellenreiten an Schulen" teil und braucht dabei einen guten Gleichgewichtssinn und Mut.

Die Sonne scheint, es ist warm und du brauchst eine Erfrischung? Ben und Jess haben einen eiskalten Tipp für dich zum Nachmachen.

KiKA LIVE - Dein Hobby: Autocross

Folge vom 01.06.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ben besucht den elfjährigen Samuel, der Benzin im Blut hat. Samuels große Leidenschaft ist das Autocross-Fahren. Mit seinem Buggy darf er zwar nicht auf die Straße, aber dafür auf die Rennstrecke. Und dort konnte Samuel schon manche Erfolge feiern.

Video Link kopieren