Wie funktioniert eine Kamera?

Nächste Folge am 08.08.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Amrei stellt Ben ihr Hobby vor: Pfadfinder. Ben besucht sie in ihrem Camp und packt mit an – vom Küchendienst bis zum Feuerholz sammeln.

Das trübe Wetter kann den beiden Jungs am Beach nichts anhaben, denn sie haben immer einen sonnigen Beat auf Lager. Einen Vorgeschmack gibt's hier für dich.

Fotokünstler ZOLAQ zeigt Jess wie sie mit Licht malen kann. Probiere es doch selbst mal aus!

Urlaubsfeeling mit KiKA LIVE am Strand. Was für ein Urlaubstyp ist Selina Mour? Wo geht es auf Reisen hin? Das und mehr erzählt sie dir im Interview.

Es ist Zeit für ein Battle! Diesmal treten Jess und Ben bei einer Leistungskontrolle gegeneinander an. Wer wird gewinnen?

Tag 4 bei den Allstars. Die Challenge im Hochseilgarten ist vorbei. Wie war es für die Teams?

In dieser Episode können sich Ben und Jess einfach mal als Plaudertaschen ausleben. Was war beruflich und privat so los bei ihnen in letzter Zeit?

Battle-Zeit bei "KiKA LIVE". Jess und Ben treten auf einem abgefahrenen Spielplatz, dem Project Playground der Bundeskunsthalle in Bonn, gegeneinander an.

Johanna Klum moderiert für dich Dein Song. Wie ihr Tag aussieht, wenn sie zu Hause ist und wie sie sich die Zeit vertreibt, zeigt sie in ihrer Homestory.

Wie funktioniert eine Kamera?

Zum Jubiläum des Bauhauses in Weimar besucht Ben die Gründeruniversität. Er lässt sich erklären wie eine Kamera funktioniert.

Video Link kopieren