Fotokünstler ZOLAQ gibt Jess einen Einblick in die Kunst des Lightpainting. Er erschafft kunstvolle Schriftzüge und Figuren mit Langzeitbelichtung.

Ben bekommt von Lukas Knopf Tipps für Fortgeschrittene, um das Fahrrad fit zu machen.

Am Kreisgymnasium in Neuenburg gibt es täglich Online-Unterricht, jede Menge Zusatzkurse und spannende Challenges, damit kein Corona-Frust aufkommt.

Maja fragt die Astronautinnen: Was ist das schönste, was ihr als Astronautin erleben werdet?

Bei Schloss Einstein bahnt sich eine Liebesgeschichte an. Jess checkt, wie die Darsteller die verliebten Blicke vor der Kamera hinbekommen.

Jess fordert im Namen von KiKA LIVE Ilira in einem Battle heraus. Wer schafft die Zungenbrecher ohne Verprecher? Wer gewinnt die Challenge?

Kaya-Sophie ist Musical-Darstellerin. Sie spielt Annie im gleichnamigen Stuttgarter Musical.
Ben begleitet sie bei den Proben und beim Auftritt. Mehr erfährst du auf kika-live.de

Vier Tage lang mischen sich Jess und Ben auf einem Ponyhof im Norden Deutschlands unter über 100 Ferienkinder und 300 Pferde.

Die Allstars müssen an Tag 1 zum Rafting und sind etwas nervös!

In dieser Episode können sich Ben und Jess einfach mal als Plaudertaschen ausleben. Ganze Sendungen findest du auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

KiKA LIVE - Vor dem "Dein Song" Finale

Folge vom 19.03.2020

Auch vor KiKA LIVE machen die Maßnahmen gegen das Coronavirus nicht halt: Für Jess und Ben gibt es zurzeit draußen leider nicht viel zu erleben. Aber was machen jetzt alle, die viel Zeit zu Hause verbringen müssen? In KiKA LIVE - live aus Erfurt - gibt es eine geballte Ladung Tipps gegen die Langeweile und schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die nächsten Tage - unter anderem mit Neuigkeiten zum Finale von "Dein Song" am Freitag.

Video Link kopieren